Perl-Besch, 22.05.2015, von Sesterhenn

Ausbildungswochenende der Fachgruppe Wassergefahren

Am Wochenende konnte die Fachgruppe Wassergefahren an einem Ausbildungswochenende auf dem Wasserübungsplatz in Perl-Bersch teilnehmen.

Mit bei dem Ausbildungswochenende waren auch die Fachgruppen Wassergefahren aus Perl-Obermosel. Bendorf und Saarlouis. Mit dieser großen Anzahl an Helferinnen und Helfern sowie dem Gerät konnten einige nicht alltägliche Ausbildungsinhalte und Übungen realisiert werden. Diese waren unter anderem; Manöver mit der Arbeitsplattform, Schleppen der Arbeitsplattform, Umsetzen von größerem Gerät, schleppen einer maximal beladenen Arbeitsplattform...

Helfen im Team - THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: