Cochem, 24.05.2019

Baden gegangen

...sind THW-Helfer in der Regel eher selten. Dieses Mal gehörte es aber mit zur Ausbildung. Denn Thema war der Umgang mit Rettungsmitteln am und auf dem Wasser, sprich die Verwendung von Rettungskragen und Rettungswesten. Durchgeführt wurde die Ausbildung im Cochemer Freibad, wo jeder die Möglichkeit hatte, die verschiedenen Hilfsmittel im Wasser zu testen. Wann beispielsweise eine Automatik-Weste auslöst, wie wichtig ein korrekter Sitz der Ausrüstung ist und noch vieles mehr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: