Cochem, 27.04.2019

Bau eines Mini-Schwedenstuhls

Zum Themenschwerpunkt Holzverarbeitung führte die THW-Jugend Cochem eine besonders kreative Ausbildung durch.

Aus Holz und Stoff wurden sogenannte „Schwedenstühle“ im Miniaturformat gebaut. Nach einem kurzen theoretischen Teil ging es an die Praxis. Für die Stühle wurden zunächst die Einzelteile aus Holz zurechtgeschnitten und anschließend verleimt, gebohrt und zusammengenagelt. Dann wurde ein Stück Stoff ausgeschnitten und auf den Stuhl getackert. Die fleißigen Junghelfer erstellten viele Schwedenstühle für Handy, Kuscheltier und Co.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: