Nürburg,

Bestellungen für's Ahrtal

Aufgrund der räumlichen Nähe zu der Flutkatastrophe im Ahrtal fallen einige Transportaufträge an.

Was tun, wenn im andauernden Einsatz das Material ausgeht? Korrekt - es wird (nach)beschafft. So erhielt der Ortsverband Cochem immer wieder sogenannte Transportaufträge. Hierbei ging es es zumeist darum, Material beispielsweise von einem Baumarkt zum Bereitstellungsraum zu verbringen oder auch Materialien aus den umliegenden Ortsverbänden gesammelt zu einer Einsatzstelle zu transportieren. So wurden beispielsweise auslegbare Gummimatten als Trittschutz an die Grundschule in Altenburg geliefert; ein Container zur ordnungsgemäßen Durchführung einer Wahl an die Verbandsgemeinde Altenahr oder auch Bauholz im nahgelegenen Baumarkt abgeholt und an den Nürburgring zur Materialverwaltung geliefert. 

 

Für den ein oder anderen klingen diese Art von Einsätzen nach Kleinigkeiten, aber für den Einsatzverlauf sind es notwendige Materialen, ohne die es manchmal auch nicht funktionieren kann. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: