Nürburg,

Das Ahrtal ruft erneut!

Cochemer THW unterstützt die Stelle Verbrauchsgüter im Bereitstellungsraum.

Der eingerichtete Bereitstellungsraum (System BR500) untergliederte sich in mehrere Komponenten. Eine hiervon war die sogenannte "Stelle VG" (Verbrauchsgüter). Die Führung der jeweiligen Stellen wurde wochenweise durch mehrere Personen sichergestellt. Zum Aufgabenspektrum gehörten die Sicherstellung der personellen Ausstattung, die Verbuchung der Materialein- und abgänge sowie die Abwicklung und Dokumentation der Anforderungen.  Bereits vom 15.-18.09.2021 konnte ein Helfer des Ortsverbandes Cochem dort tatkräftig unterstützen, ehe die Führungsstelle VG vom 02.-09.10.2021 insgesamt durch Helfer der Ortsverbandes Cochem geleitet wurde. An den acht Einsatztagen waren täglich bis zu 6 Helfer (m/w/d) des Ortsverbandes von früh morgens bis in die späten Abendstunden vor Ort. Im weiteren Verlauf unterstützten noch weitere Helfer (m/w/d) unseres Ortsverbandes die Kommissionierung in der Stelle VG vom 17.-22.10.2021 und vom 23.-30.10.2021.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: