Cochem,

Der Helfersprecher und sein Vertreter - "Personalrat" des THW Ortsverband Cochem

Peter Zilinski und Thomas Reusch erfolgreich zum Helfersprecher und stellvertretenden Helfersprecher gewählt.

Am 18.12.2021 war es soweit und die stimmberechtigten Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Cochem wählten Ihre neuen Helfersprecher.

Peter Zilinski wurde zum Helfersprecher und Thomas Reusch zum stellvertretenden Helfersprecher gewählt und lösten somit den bisherigen Amtsinhaber Martin Niessner-Justen ab.

Die Funktion des Helfersprechers ist vergleichbar mit der Funktion eines Personalrates/Betriebsrates in Unternehmen. Zu den klassischen Aufgaben eines Helfersprechers gehört die Interessensvertretung der Helferinnen und Helfer gegenüber dem Ortsbeauftragten, aber auch gegenüber den übergeordneten, hauptamtlichen Stellen des Ortsverbandes. Darüber hinaus unterstützt er Helferinnen und Helfer bei Problemen und tritt als Vermittler auf. Der Helfersprecher übt darüber hinaus auch beratende Funktion aus und ist bei personellen Entscheidungen anzuhören und zu beteiligen.

Wir danken Martin für seine geleisteten Dienste und wünschen Peter und Thomas eine schöne und aufregende Amtszeit als Helfersprecher des Ortsverbandes Cochem!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: