Cochem, 11.12.2021

Der WeihnachtsMANn unterwegs mit dem THW Cochem

Zum mittlerweile 17ten Mal unterstützt MAN Truck & Bus den Weihnachtsmann auf seiner wichtigen Mission in der Vorweihnachtszeit und stellt ihm dazu einen festlich geschmückten MAN TGX 18.510 zur Verfügung. In diesem Jahr bekam der Weihnachtsmann zudem auch die Unterstützung durch den THW-Ortsverband Cochem.

Vielleicht fragen sich nun viele, wie kommt das THW in Kontakt mit dem Weihnachtsmann? In diesem Fall über eine Mitmachaktion auf der Webseite von Trucker’s World by MAN. Unser blauer Weihnachtsmann in spe, Lothar Zorn, ergriff die Chance und meldete sich und seine Idee bei der Aktion an. Während ein paar Wochen ins Land zogen und Lothar schon gar nicht mehr mit einer Zusage rechnete, erhielt er schließlich doch den Zuschlag für sich und den THW-Ortsverband Cochem.

Am Samstag war es dann soweit und so kam es, dass der Weihnachtsmann mit dem THW auf Geschenkeverteiltour ins Ahrtal fuhr. Unser blauer Santa setzte sich dabei für die Verteilung der Geschenke an die Kindergärten, des von der Flut betroffenen Gebiets, ein. An die Kinder direkt konnten die mitgebrachten Geschenke, darunter eine Trinkflasche mit weihnachtlichem Motiv, leider nicht übergeben werden. Die derzeitige Situation macht leider auch bei solchen Herzensangelegenheiten oft einen Strich durch die Rechnung. Daher nahmen die ErzieherInnen stellvertretend für ihre Kindergärten die insgesamt 400 Präsente entgegen, um sie baldmöglichst an ihre rechtmäßigen Empfänger verteilen zu können.

Tatkräftige Unterstützung erhielt die Aktion durch ein paar Weihnachtshelfer unseres Ortsverbands, unter anderem auch aus unserer THW-Jugend. Die Gruppe begleitete den Weihnachtstruck und konnte tatkräftig bei der Ausgabe der Geschenke mithelfen.

Der THW-Ortsverband Cochem findet, dass dies eine großartige Sache ist und bedankt sich dafür, ein Teil dieser Weihnachtsgeschichte zu sein!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: