Fulda,

Einsatz Flüchtlingshilfe - Fulda (SB-Union)

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe war 1 Helfer des THW Cochem beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft im früheren SB-Union Markt in Fulda im Einsatz. Im dortigen Gebäude entstand die Erweiterung der bisherigen Erstaufnahmeeinrichtung im Max-Bahr- Baumarkt für weitere 300 Flüchtlinge. Damit hat die gesamte Liegenschaft in Fulda nun eine Kapazität von 1000 Flüchtlingen.

Bei diesem Einsatz hatte das THW die Einsatzleitung. Zusammen mit Freiwilligen Flüchtlingen aus der bisherigen Unterkunft wurde aus der Halle binnen 2 Wochen eine Flüchtlingsunterkunft mit 3 Mehrzweckräumen (Schulungsräume) errichtet.

Aufgabe unseres Helfers war die Fachleitung Elektroversorgung und Koordination der Arbeiten der eingesetzten Elektro- und Heizungsfirma, sowie die Prüfung und Abnahme der Elektroinstallationen.

Einsatzzeitraum: 09.-18.12.2015


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: