Hanau,

Einsatz Flüchtlingshilfe - Hanau

Ein Helfer des OV Cochem war zusammen mit Helfern des OV Erlensse bei einem Einsatz zur Flüchtlichshilfe in Hanau (Hessen) eingesetzt. Aufgabe des THWs war die Errichtung und Betrieb des elektrischen Versorgungsnetzes in den Zelten in der neu zu errichtenden Notfallaufnahmeeinrichtung in der August-Schärttner-Halle. In dieser Mehrzweckhalle und den auf dem Parkplatz stehenden Großzelten wurde innerhalb von 5 Tagen eine Bettenkapazität für 1100 Flüchtlinge geschaffen.

Einsatzzeitraum: 15.-17.09.2015