Valwig, 10.12.2017

Einsatz für das THW Team Cochem

Gestern Morgen fing ein abseitsgelegenes Haus Feuer. Gegen 10 Uhr wurde ein Fachberater des THW hinzugerufen, um die taktischen Einsatzmöglichkeiten des THWs auszuloten, und somit die anspruchsvollen Löscharbeiten an dem Fachwerkhaus zu unterstützen. Nach vermeintlicher Bekämpfung des Feuers am frühen Nachmittag, loderte es wieder in der Dachisolierung bzw. dem Dachgeschoss auf. Nach Absprache des Einsatzleiters der Feuerwehr wurde daraufhin gestern Abend das Dach halbseitig vom THW abgetragen.

Heute früh wurde wieder die Feuerwehr gerufen, da sich in anderen Bereichen des Daches wieder Glutnester und Flammen aufloderten. Schließlich entschied der Einsatzleiter, das gesamte Dach des Fachwerkhauses durch das THW abtragen zu lassen.

Einsatzende 16 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: