Einsatzübung an der Sesselbahn

Für das THW stand eine Einsatzübung an der Cochemer Sesselbahn an. In diesem Jahr wurde, nicht wie in den Vergangenen Jahren, die vorlaufzeiten der einzelnen Hilfsorganisationen berücksichtigt. Die Feuerwehr Stadt Cochem war zuerst am Übungsobjekt und leitete die Sofortmaßnahmen ein. Kurz darauf kam das Rote Kreuz, mit weiterer Verzögerung das THW von Cochem und Bendorf. Der Einsatzleiter der Feuerwehr musste nun die zu rettenden Personen priorisieren und dies auf die entsprechenden Gruppen der Hilfsorganisationen verteilen. Nach dieser Übung kann nun annähernd die Rettungszeit nach Stillstand der Sesselbahn nachempfungen werden.