Trier, 02.09.2021

Erfolgreiches AGT Nofallmanagement-Seminar

Vier Helfer aus unserem Ortsverband (OV) haben am Samstag zusammen mit Helfern des OV Trier an einem AGT (Atemschutzgeräteträger) Nofallmanagement-Seminar teilgenommen.

Dabei wurde in Theoriestunden, das Wissen zu DV 7 (Atemschutz im THW) aufgefrischt und die medizinischen Kenntnisse im Umgang mit verletzen Atemschutztragenden vermittelt. Um ihre Fitness zu beweisen, absolvierten alle Lehrgangsteilnehmenden zuerst eine einsatztaktische Übung, bevor im Anschluss unter schwerem Atemschutz das Retten und Wiederbeleben von verletzten Personen mit Atemschutz trainiert wurde. Erschöpft aber mit einem guten Gefühl, noch besser auf Notfälle vorbereitet zu sein, kehrten unsere Einsatzkräfte nach einem langen Tag zurück in den Heimat-OV.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: