Evakuierungsübung des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels

In der Nacht vom 05. auf den 06.07.2014 fand die Evakuierungsübung des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels zwischen Cochem und Ediger-Eller statt.

Bei dieser Übung wurde die zusammenarbeit zwischen der DB, den Notfallmanagern der DB, der Feuerwehr, den THW und dem DRK geübt.Als Einsatzszenario wurde ein Zugbrand im Tunnel angenommen. Aufgabe des THW Cochem war es den bereich zwischen Tunnelkopf Cochem und Evakuierungsplatz (Feuerwehrhaus Cochem) auszuleuchten und das DRK beim Verletzentransport zu unterstützen.