Cochem,

Feuerwerk zum Weihnachtsmarkt

Als Finale des Cochemer Weihnachtsmarktes wurde zum zweiten Mal ein großes Brillantfeuerwerk veranstaltet.

Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Cochem unterstützten auch in diesem Jahr die Stadt Cochem bei den Absicherungsmaßnahmen.

Bereits mittags wurden die ersten Vorbereitungen getroffen. Um die Zeit bis zum Feuerwerk zu überbrücken, wurde den Helferinnen und Helfern ein Programm geboten. Gemeinsam nahmen wir an einer Stadtführung durch Cochem teil. Bei einem anschließendem Heißgetränk wurde sich auf das bevorstehende Feuerwerk vorbereitet. Die anschließende Sperrung der Brücke erfolgte ohne weitere Vorkommnisse. Der Feuerwerker Helmut Reuter und sein Team konnten den Zuschauern ein beeindruckendes Spektakel am Himmel präsentieren. Die Resonanz war insgesamt sehr zufrieden stellend.

Ein Dank gilt den Organisatoren des Cochemer Weihnachtsmarktes und den Helferinnen und Helfern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: