Hanau, 30.01.2016

Helferehrung Flüchtlingslingshilfe Hanau

Verleihung der Bürgerplakette der Stadt Hanau an die Flüchtlingshelferinnen und -helfer

Helfer der THW- Ortsverbände Cochem und Erlensee

Nachdem am 13. September 2015 der Main-Kinzig-Kreis den Einsatzbefehl erhielt, in Hanau eine Notunterkunft für 1.000 Flüchtlinge zu errichten, haben in einem Kraftakt binnen weniger Tage viele hunderte Einsatzkräfte gemeinsam ein Camp für Flüchtlinge auf die Beine gestellt.Die Stadt Hanau ehrte am 30.01.2016 alle Helfer die an diesem Einsatz beteiligt waren durch die Verleihung der Bürgerplakette der Stadt Hanau.

Im Rahmen dieser Feierstunden konnten auch 2 Flüchtlinge über ihre Flucht, und wie sie in Deutschland aufgenommen wurden berichten und danken mit ihrer Rede auch den vielen Helfern.


  • Helfer der THW- Ortsverbände Cochem und Erlensee

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: