Jahresstart für das THW in Cochem

Die Kameradinnen und Kameraden starteten in das Jahr 2015 mit dem Kameradschaftsabend.

In gemütlich Runde ließen sie das Jahr 2014 in Wort und Bild nochmal Revue passieren. Nach dem Essen begrüßte der Ortsbeauftragte Christoph Sesterhenn nochmal die neuen Helfer in der THW-Familie und ehrte einige verdiente Helfer. Für 10-jährige, ehrenamtliche Mithilfe im THW erhielten Dominik Brink und Markus Porten ihre Auszeichnung, für 25 Jahre im THW wurde Jürgen Weyand geehrt und für 40 Jahre Engagement im THW erhielt Ludwig Kayser die Ehrenurkunde. Jürgen Weyand erhielt darüber hinaus noch das THW Helferzeichen in Gold mit Kranz für seine besonderen Verdienste im THW. Als besonderer Höhepunkt wurden einige Helfer mit Bundesflutmedaille für ihren Einsatz beim Elbehochwasser 2013 ausgezeichnet. Die Medaille erhielten Michael Binz, Dominik Brink, Ludwig und Rita Kayser, Markus Porten, Christoph Sesterhenn, G. Vogt, Markus Zenz und Lothar Zorn.