Cochem, 18.10.2019

Jetzt Grundausbildung starten!

Du bist neugierig, traust dir was zu und kannst anpacken? Dann komm zu uns und hilf uns helfen!

Ab Anfang Dezember beginnt für Interessierte eine THW-Grundausbildung im Ortsverband Cochem. Über die Dauer eines halben Jahres, lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Menge handwerklicher Tricks und Kniffe, um im Einsatzfall gewappnet zu sein. Leben retten und mit technischer Hilfe die Versorgung sicherstellen sind nur einige Beispiele für die vielfältigen Aufgaben, auf die die künftigen Helfer vorbereitet werden. Die Ausbildung ist kostenlos, ebenso die Sicherheits- und Einsatzbekleidung, die jeder Helfer und jede Helferin erhält.

Warum wir dich brauchen?

Im vergangenen Jahr konnten viele Bewohner am eignen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn Sturm und Starkregen Infrastrukturen lahmlegen und das eigene Zuhause bedrohen. Wie immer in solchen Notlagen rückten auch die Ehrenamtlichen des Technischen Hilfswerks aus, um zu helfen. Doch bei den tagelang anhaltenden Unwettern gelangten auch wir an die eigene Kapazitätsgrenze.

Weitere Informationen erhältst du sowohl per Telefon oder Mail.

Wir freuen uns auf dich!

Im Vorfeld findet am 21. November ein Infoabend ab 19 Uhr statt. Hier kannst du einen großen Einblick über die Arbeit des THW und im Speziellen über den Ortsverband Cochem erhalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: