30.05.2015

Jugend- Workshop HwK

Am Samstag, 30.05.2015 nahm die Cochemer THW-Jugend beim Technik Workshop der Handwerkskammer Koblenz teil. An diesem Tag bekommen die Jugendlichen die Möglichkeit in verschieden Handwerksberufe reinzuschnuppern. Dieses Mal wurden die Bereich Metall, Elektro, Schweißen, Bau und Holz angeboten. Die beiden Cochemer Jungs hatten sich bei Holz eingeschrieben. Sie bekamen zu Beginn eine Einführung in den Werkstoff Holz, sowie eine praktische Vorführung wie verschieden Materialien auf Feuer reagieren. Im praktischen Teil bauten die Jungen und Mädchen ein Insektenhotel, welches sie auch mit nach Hause nehmen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: