Brodenbach,

Motorbootrennen Brodenbach

Das Int. ADAC Motorbootrennen auf der Mosel in Brodenbach ist eine etablierte Veranstaltung für die Region Brodenbach und Umgebung für Fahrer und Zuschauer. In diesem Jahr ging die Veranstaltung als Großer Preis von Deutschland am 13. + 14. Juni nun in ihre 44. Auflage.

Das THW Cochem unterstütze zusammen mit dem THW Bendorf die Veranstalter dieses Jahr mit ihreren Fachgruppen Wassergefahren. Für die für die Rennveranstaltung waren 3 Boote [1x MzB (COC), 1x MzPT (COC), 1x MzAB (BEN)] mit Besatzung in Einsatz. Neben dem Einbau der Rennmarkierungen war es Aufgabe der THW-Kräfte havarierte Rennboote zurückzuschleppen und während der Rennen Flaggeposten zu stellen.

Im Rahmen dieses Einsatzes kam es am 13.06. abends nach Rennende zu einem Folgeeinsatz für die Besatzung des MzPT vom OV Cochem. Unser Boot transportierte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 23 von ihrem Landeplatz auf der Hafenmauer zum Einsatzort nach Brodenbach.