OB Wechsel in Cochem

Die Kameraden des THWs in Cochem vollzogen den offiziellen Amtswechsels ihres Ortsbeauftragten. Ludwig Kayser legte sein Amt nach 16 Jahren zum Jahreswechsel nieder.

In einer Feierstunde übertrug Ulf Langemeier, vom Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz-Saarland, das Amt das Amt an Christoph Sesterhenn, der bis dahin als Zugführer eingestzt wurde. Als stellvertretenden Ortsbeauftragten berief er Markus Zenz aus Cochem. In seiner Antrittsrede stellte der neue Ortsbeauftragte Sesterhenn, Frank Zenz aus Faid als neuen Zugführer und Ludwig Kayser als Fachberater vor. Dieser bedankte sich bei allen Gästen und das er sich nun auf seine neuen Aufgaben im THW freue. „Ganz ohne meine zweite Familie, dem THW, könne er sich sein Leben nicht mehr vorstellen“, so Kayser.

Für eine besondere Überraschung sorgte Wehrleiter Berthold Berenz und Karl-Heinz Beuren, Vorsitzender vom Kreisfeuerwehrverband. Sie überreichten Ludwig Kayser das Ehrenzeichen des Deutschen Feuerwehrverbandes in bronze und würdigten damit die langjährige gute Zusammenarbeit der beiden Organisationen.

Für ihr langjähriges Engagement im THW erhielten Christoph Sesterhenn und Johannes Fuchs das goldene Helferzeichen und Alexander Petzold das goldene Helferzeichen mit Kranz.

Mit dem neuen Team steht der THW Ortsverband Cochem nicht nur für einen Frühling gut dar und sich so auf eine ereignisreiche Zukunft freuen.