Cochem,

Praxistest der Rettungswesten

Die Fachgruppe Wassergefahren konnte zusammen mit dem DLRG einen Praxistest der Schwimmwesten durchführen. In dem Cochemer Moselbad haben die Helfer die Schwimm- und Rettungswesten am eigenen Leib getestet; wie verhält sich die Rettungsweste im Wasser ... wie funktionert die Automatikfunktion der Weste ... wie kann man noch mit dem Einsatzanzug im Wasser aggieren, dies und vieles mehr konnten die Helfer herausfinden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: