Raus aus dem Alltag. Rein ins THW! Neue Grundausbildung startet

Einladung zum Infoabend am 24. November! Neue Grundausbildung startet • Du suchst eine neue Herausforderung für deinen Alltag? • Du möchtest dich für die Gesellschaft engagieren? • Du hilfst gerne anderen Menschen? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

Du kannst ab Herbst an unserer Grundausbildung teilnehmen. Im Rahmen dieser Basisausbildung lernst Du das grundlegende"Handwerkszeug", das für eine aktive Mitarbeit benötigt wird. Das reicht von der Bekämpfung von Hochwasser, Personenrettung, Holz- und Metallverarbeitung bis zur korrekten Handhabung von technischen Geräten. Da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Die Teilnahme ist für Dich kostenlos. Du erhältst einen schicken THW Einsatzanzug und die entsprechende Schutzausrüstung. Jede und jeder ab 17 Jahren kann teilnehmen. Wir sind längst kein reiner Männerverein mehr, auch Frauen sind herzlich willkommen.

Mach Dich stark im Ehrenamt und werde Teil unseres Teams im Ortsverband Cochem!