Cochem, 29.04.2018

Spiel, Spaß und Spannung

Das alles gab es auch wieder auf dem diesjährigen Kinderfest in Cochem. Auch der THW Ortsverband Cochem ließ es sich nicht nehmen, wieder dabei sein zu dürfen und bot den Kids und Jugendlichen ein paar spannende Aufgaben. Beispielsweise wurde zusammen mit der Bergrettungsgruppe des DRK eine Seilrutsche installiert, die zwischen dem LKW-Ladekran des THW und dem Unimog des DRK befestigt wurde. Viele Kinder nutzten dieses tolle Angebot und wurden mit einem Klettergeschirr gesichert in die Höhe gezogen, wo eine tolle Aussicht auf sie wartete.

Ein weiteres Highlight war der "Heiße Draht", der auch die ganz kleinen Gäste magisch anzog und deren Geschicklichkeit abverlangte. Hier gab es den Nervenkitzel gratis und zudem noch tolle Preise zu gewinnen.

Zudem konnten sich Klein und Groß ebenfalls über die Aktivitäten unserer THW-Jugend und die Aufgaben und Angebote des THW informieren. Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, darf sich selbstverständlich auch weiterhin an unseren Ortsverband wenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: