Moselkern,

Stürmischer Veilchendienstag an der Bahnstrecke

Das THW Cochem wurde zum Einsatz nach Moselkern gerufen. Das Dach eines Schuppens/Scheune wurde von Sturm abgedeckt, flog über die angrenzende Bahnlinie und blieb im steilen Hang gegenüber liegen. Damit es nicht wieder zurück auf die Gleise rutsche kam das THW zum Einsatz. Vor Ort wurde gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Bahnnotfallmanager die weiteren Maßnahmen entschieden, ob die Dachteile mittels Kran geborgen, oder anderweitig beseitigt werden kann. Letztendlich wurde die einzelnen Dachteile getrennt und so in Sicherheit gebracht.