Brodenbach,

Transport für RTH-Besatzung

Im Anschluß an den Einsatz beim Motorbootrennen in Brodenbach übten die Bootsbesatzungen des THW-Cochem noch einige Fahrmanöver auf der Mosel.

Am frühen Abend flog dann der Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 23 aus Koblenz während eines Einsatzes Brodenbach an. Da dort aufgrund der Veranstaltung keine Landemöglichkeit vorhanden war landete der RTH auf der Hafenmauer, und signalisierte unserer Bootsbesatzung das sie einen Transfer zur Dorfmitte benötigen. Der Notarzt und der Rettungsassistent wurden von unserem Ponton aufgenommen und zur Einsatzstelle transportiert. Nach der Patientenversorgung wurde die Besatzung des RTH wieder zurück zu ihrem Hubschrauber transportiert.