Cochem, 29.03.2019

Vom Arbeiten auf und am Wasser

Zur Theorieausbildung wurden dieses Mal die Basics zum Verhalten auf und am Wasser thematisiert. Unter anderem wurde besprochen, wie und wann die Rettungsweste Anwendung findet, aber auch wie diese überhaupt funktioniert. Darüber hinaus befassten sich die Helfer mit dem Einsatz von Wathosen, Sicherungsleinen und einem möglichen Rettungsmanöver aus dem Wasser. Zusätzlich gab es dann noch eine kleine praxisbezogene Aufgabe, in Bezug auf das schnelle Festmachen eines Bootes. Diese Grundlagen müssen dann im Einsatzfall abrufbar sein, um sicher helfen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: