St. Wendel, 09.09.2018

Wasser marsch!

Quelle: THW Ortsverband St. Wendel

Am Wochenende fand eine Ausbildung des HCP-Moduls (High Capacity Pumping Module) unseres Landesverband HeRpSl (Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland) statt. Zwei Helfer unseres Ortsverbandes wirken hier aktiv mit. Die Unterkunft stellte der Ortsverband St. Wendel, bei dem auch Freitagabend ein Theorieteil im Schulungsraum anstand. Am Samstagmorgen ging es zum Bostalsee, an dem eine Stationsausbildung an den verschiedenen Pumpen durchgeführt wurde. Für den Nachmittag übergaben die Übungsleiter einen Auftrag an die Führung des HCP-Moduls. Es sollte so viel Wasser wie möglich aus dem Tosbecken gepumpt werden. Diese Einsatzaufgabe wurde nach einer Begehung besprochen, worauf die zügige Umsetzung folgte. Nach dem Rückbau und einer Feedbackrunde, stand abends der kameradschaftliche Teil im Fokus.

Hier noch mal ein Dankeschön an die Freunde von St. Wendel für die Unterbringung und Verpflegung des Wochenendes!


  • Quelle: THW Ortsverband St. Wendel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: