Weihnachten ohne Weihnachtsbäume? Die Advents Challenge

Der LV HERPSL hat in diesem Jahr zu einer Advents Challenge aufgerufen. Unsere Jugendgruppe hat sich mit Freude angemeldet und wir lösten gemeinsam die erste Aufgabe.

Heute haben wir unsere erste Antwort an den LV HERPSL versendet.

Unser Landesverband hat sich eine schöne Aktion einfallen lassen und eine Online Advents Challenge gestartet. Als erster Preis bekommt die Sieger-Jugendgruppe ein gemeinsames Wochenende in einer Jugendherberge geschenkt.

Wir, von der THW-Jugend Cochem, haben uns sofort angemeldet und bekamen sogleich die erste Aufgabe zugesendet.

Das Szenario beschreibt einen Einsatz, bei dem die THW Jugend mit zur Hilfe gerufen wird.

Wenn das THW hier nicht helfen kann, dann können die Weihnachtsbäume einer Plantage nicht rechtzeitig ausgeliefert werden. Das geht ja gar nicht und so mussten wir diese Aufgabe lösen:
Wir sollen in der Fahrzeughalle nachschauen, ob unser GKW einsatzbereit ist.

Dies konnten wir anhand zweier Bilder gemeinsam in einer Online Sitzung durchführen und haben sehr viele Unterschiede gefunden.

Alle gefundenen Unterschiede haben wir zusammengestellt und dann unsere Lösung an den LV versendet.

Die Suche und das Finden hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Aufgabe.