Jahresübersicht

  • Cochem, 13.04.2019

    Die Retter der Winneburg

    Die Helfer des Technischen Hilfswerks Cochem kamen diesen Monat zusammen, um eine Schachtrettung zu üben. Als Übungsort diente dazu die historische Kulisse der Burgruine Winneburg.mehr


  • Cochem, 06.04.2019

    Öl auf der Mosel

    So lautete das Übungsszenario für die Helfer der Feuerwehr und des THW Cochem. Ein brennendes Schiff verliert Öl, sowie andere Betriebsstoffe auf der Mosel. Die erste Aufgabe war ein Löschangriff auf das brennende Schiff. Das...mehr


  • Cochem, 29.03.2019

    Vom Arbeiten auf und am Wasser

    Zur Theorieausbildung wurden dieses Mal die Basics zum Verhalten auf und am Wasser thematisiert. Unter anderem wurde besprochen, wie und wann die Rettungsweste Anwendung findet, aber auch wie diese überhaupt funktioniert....mehr


  • Masburg, 23.03.2019

    T H W – Mehr als nur 3 Buchstaben

    Die Helferinnen und Helfer vom THW Ortsverband Cochem kamen zu ihrem jährlichen Kameradschaftsabend in Masburg zusammen. Der Ortsbeauftragte Christoph Sesterhenn begrüßte seine Mannschaft mit ihren Angehörigen und ließ nochmal...mehr


  • Moselkern, 05.03.2019

    Stürmischer Veilchendienstag an der Bahnstrecke

    Das THW Cochem wurde zum Einsatz nach Moselkern gerufen. Das Dach eines Schuppens/Scheune wurde von Sturm abgedeckt, flog über die angrenzende Bahnlinie und blieb im steilen Hang gegenüber liegen. Damit es nicht wieder zurück...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: