Jahresübersicht

Cochem,

thWir möchten uns an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr 2018 mit euch allen bedanken.

Ob bei Ausbildungen, Übungen, Einsätzen oder bei der Unterstützung des Ortsverbandes in jeglicher Hinsicht, dafür…

mehr
Cochem,

Das große Feuerwerk zum Abschluss des Weinfestes in Cochem hat schon lange Tradition. In diesem Jahr war es allerdings alles etwas anders. Durch die lange Trockenheit im Sommer und die daraus resultierende Waldbrandgefahr, konnte…

mehr
Cochem,

Auf dem letzten Dienst im Jahr 2018 stand für die THW Jugend Gruppe und den Eltern eine Abschlussveranstaltung an, die es in sich hatte.

Das Küchenteam zauberte ein Buffet für die kleine Feierstunde. Es gab auch selbstgebackene…

mehr
Cochem,

In diesem Monat wurde der Aufbau und die Einsatzmöglichkeiten des ASH (Abstützsystem Holz) thematisiert. Neben den einzusetzenden Holzwerkstoffen wird beim Aufbau eines ASH auch schweres Gerät notwendig. Mit Sägen, Bohrern und…

mehr
Cochem,
Am 30.09.2018 findet in und um unseren Ortsverband in Cochem Brauheck ein Tag der offenen Tür statt. Hierzu sind Groß und Klein herzlichst eingeladen. Unter dem Motto: „Raus aus dem Alltag, rein ins THW!“ gibt es viel zu sehen und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: