Jahresübersicht

Forst,
Der THW-Ortsverband (OV) Cochem lud am Samstag für 9 Uhr zur gemeinsamen Ausbildung nach Forst (Eifel) ein. Dieser Einladung folgten unser Nachbar-OV aus Zell, sowie einige Helfer aus Bendorf. Inhalt der Ausbildung war die…
mehr
Daun,
Für insgesamt 58 Helferanwärter des Technischen Hilfswerk aus dem Regionalstellenbereich Trier war es nun endlich soweit, die Abschlussprüfung der Grundausbildung. Nach einigen lernintensiven Monaten der Ausbildung, konnten sie…
mehr
Cochem,
Bei der Freitagsausbildung stand dieses Mal die Theorie zum Aufbau und der Verwendung eines AbstützSystem Holz (ASH) auf dem Plan.
mehr
Cochem,

Mitten dabei beim Rheinzeitungs-Wandertag war dieses Jahr auch unser THW Ortsverband Cochem.

Als Start- sowie Zielstation für die dort angebotenen geführten Wanderungen diente der Endertplatz in Cochem. Auf diesem gab es ein buntes…

mehr
Cochem,
Zum Themenschwerpunkt Holzverarbeitung führte die THW-Jugend Cochem eine besonders kreative Ausbildung durch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: