Einsatzarchiv

Moselkern,

Das THW Cochem wurde zum Einsatz nach Moselkern gerufen. Das Dach eines Schuppens/Scheune wurde von Sturm abgedeckt, flog über die angrenzende Bahnlinie und blieb im steilen Hang gegenüber liegen. Damit es nicht wieder zurück auf…

mehr
Cochem,

Das große Feuerwerk zum Abschluss des Weinfestes in Cochem hat schon lange Tradition. In diesem Jahr war es allerdings alles etwas anders. Durch die lange Trockenheit im Sommer und die daraus resultierende Waldbrandgefahr, konnte…

mehr
Ettelbruck,

Auch in diesem Jahr wurde unser Ortsverband Cochem für den Auf- und Abbau einer sogenannten Schwimmbrücke im luxemburgischen Ettelbruck angefragt. In Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Wittlich und in Kooperation des Service…

mehr
Bitburg,

Die starken Unwetter vom frühen Freitagmorgen aus Eifelkreis Bitburg-Prüm zogen sich bis in den Kreis Cochem-Zell. Zumindest für die THW-Helfer aus den Ortsverbänden Cochem und Zell. Am Freitagvormittag erhielten sie die…
mehr
Treis-Karden,

Der THW Ortsverband Cochem erhielt den Auftrag, eine fahruntüchtige Motoryacht von Alf nach Treis-Karden in den Hafen zu schleppen. Die Yacht konnte aufgrund eines defekten Antriebs die Strecke nicht aus eigener Kraft bestreiten.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: