Archiv: Jugend-Meldungen

Cochem,
An diesem Ausbildungstag traf sich die THW-Jugend zu einer Funkausbildung am und um den Ortsverband (OV) Cochem.
mehr
Cochem,

Die THW Jugend Cochem startet mit viel Vorhaben ins neue Jahr. So begannen die Worte des Ortsjugendbeauftragten Michele Heinzen und des Stellvertreter Udo Hirsch. Die Termine im Jahr sind unter anderem der Besuch der Schleuse…

mehr
Cochem,

Auf dem letzten Dienst im Jahr 2018 stand für die THW Jugend Gruppe und den Eltern eine Abschlussveranstaltung an, die es in sich hatte.

Das Küchenteam zauberte ein Buffet für die kleine Feierstunde. Es gab auch selbstgebackene…

mehr
Cochem,

Wie die Großen beim THW, übte auch unsere Jugend den richtigen Umgang mit Leitern. Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sind bei unseren Jugendausbildungen ebenfalls ein wichtiges Thema. Denn auch beim spielerischen Lernen,…

mehr
Cochem,

In der heute hochtechnologischen Welt, basieren Wetterdaten meistens auf sehr komplizierten Berechnungen. Doch muss das immer so sein? Das fragte sich auch unsere Jugendgruppe und baute als Antwort ein sensibles Messinstrument zur…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: