Meldungsarchiv

Cochem,

Das große Feuerwerk zum Abschluss des Weinfestes in Cochem hat schon lange Tradition. In diesem Jahr war es allerdings alles etwas anders. Durch die lange Trockenheit im Sommer und die daraus resultierende Waldbrandgefahr, konnte…

mehr
Cochem,

Auf dem letzten Dienst im Jahr 2018 stand für die THW Jugend Gruppe und den Eltern eine Abschlussveranstaltung an, die es in sich hatte.

Das Küchenteam zauberte ein Buffet für die kleine Feierstunde. Es gab auch selbstgebackene…

mehr
Cochem,
Am 30.09.2018 findet in und um unseren Ortsverband in Cochem Brauheck ein Tag der offenen Tür statt. Hierzu sind Groß und Klein herzlichst eingeladen. Unter dem Motto: „Raus aus dem Alltag, rein ins THW!“ gibt es viel zu sehen und…
mehr
Cochem,
Du bist neugierig, traust dir was zu und kannst anpacken? Dann komm zu uns und hilf uns helfen. Anfang Oktober startet die Grundausbildung in mehreren Ortsverbänden des THW-Landesverbandes Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland.
mehr
St. Wendel,

Am Wochenende fand eine Ausbildung des HCP-Moduls (High Capacity Pumping Module) unseres Landesverband HeRpSl (Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland) statt. Zwei Helfer unseres Ortsverbandes wirken hier aktiv mit. Die Unterkunft…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: