Meldungsarchiv

Forst,

Die Technische Hilfe auf Verkehrswegen ist auch im THW ein großes Thema, daher fand hierzu für die Bergungsgruppen eine Ausbildung zur Fahrzeugöffnung mit hydraulischen Rettungsgeräten statt.

Ein strukturiertes und durchdachtes…

mehr
Mayen-Kürrenberg,

Die Junghelfer des Ortverbandes Cochem machten sich auf zu einem erlebnisreichen Tag im Kletterwald Vulkanpark in Mayen-Kürrenberg.

Zu Beginn gab es eine 30-minütige Sicherheitsunterweisung durch das Kletterwald Personal. Im…

mehr
Cochem,

Das THW Cochem war bei der Veranstaltung "internationaler Weltfrauentag" im Kapuzinerkloster des Landkreises Cochem-Zell dabei. Wir konnten einige Frauen über ehrenamtliche Arbeit THW informieren.

mehr
Cochem,

Am Ausbildungssamstag der Bergung stand dieses Mal der Umgang mit der Kettensäge unter erschwerten Bedingungen auf dem Programm. Zu diesem Anlass zog es die Helfer der Bergung in einen Abhang, wo auch das sichere Arbeiten in…

mehr
Cochem,

Das Einsatzmodul High Capacity Pumping (HCP) des THW Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HeRpSl) traf sich in Cochem anlässlich der diesjährigen Jahresauftaktversammlung in Cochem. Die im vergangenen Jahr…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: