Meldungsarchiv

  • Ulmen, 19.07.2015

    Jubiläum der Diensthundeschule der Bundeswehr

    Anlässlich des Jubiläums von der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen konnte man sich auch bei dem Stand des THW Cochem über deren Aufgabe und ehrenamtlichen Arbeit informieren.mehr


  • Forst, 18.07.2015

    Menschenrettung aus einsturzgefährdeten Bereich

    So oder so ähnlich fanden die Bergungshelfer des THW Cochem die vorgefundene Lage vor. In einem alten Silo war eine Puppe die es zu retten galt. Da immer der Eigenschutz an erster Stelle steht, musste zu erst das Silo gegen...mehr


  • Pommern, 04.07.2015

    Bergung eines Sportbootes

    Am Samstagnachmittag den 04. Juli kam es zu einer Explosion und Brand auf einem Sportboot auf der Mosel im Bereich der Gemeinde Pommern. Die drei Bootsinsassen wurden dabei verletzt, konnten aber gerettet werden. Das Boot wurde...mehr


  • Cochem, 03.07.2015

    Raus aus dem Alltag - Rein ins THW

    Einladung zum Infoabend am 31. Juli um 19 Uhr:· Du suchst eine neue Herausforderung für Deinen Alltag? · Du möchtest Dich für die Gesellschaft engagieren? · Du hilfst gerne anderen Menschen? Dann schau doch mal bei uns vorbei!mehr


  • Cochem, 26.06.2015

    Landkreis Cochem-Zell führt KATWARN ein

    Ob Brände, schwere Unwetter oder unerwartete Gefahrensituationen - damit wir von Katastrophen möglichst verschont bleiben, gibt es das Warnsystem KATWARN.KATWARN leitet offizielle Warnungen und Handlungsempfehlungen an die...mehr


<< < 37 38 39 40 41 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: