Zwischen den Jahren übte das THW mit den Ortsverbänden Cochem und Zell die Rettung vermisster Personen im Bundesbank Bunker in Cochem.
Bruttig-Fankel,
Heutige Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren führte Helfer (m/w/d) und Junghelfer der THW-Jugend Cochem an die Mosel.
Pommern,
Ziel der heutigen Ausbildung war es verschiedene Möglichkeiten zu errichten, um beispielsweise den Pommerbach zu überqueren.
In der heutigen Bergungsausbildung stellten sich die Helfer (m/w/d) der Herausforderung hinsichtlich der Personenrettung aus Trümmern.
Senheim,
Die letzte Einsatzübung des THW- Ortsverband (OV) Cochem förderte und forderte besonders gute Zusammenarbeit und Teamwork. Samstag 12:00 Uhr – die Alarmierung löste aus. Die Helferinnen und Helfer des OV begaben sich daraufhin zur…
In der heutigen Fachausbildung der Fachgruppe Wassergefahren Typ B stand wurden unter anderem die Mathekenntnisse der Helfer (m/w/d) gefordert.