Übungsarchiv

Cochem,

Regelmäßig müssen die Helfer des THW sowie die Trainer und Ausbilder der DLRG einen Kurs in Erster Hilfe nachweisen, um weiterhin ihre Tätigkeit verantwortungsvoll wahrnehmen zu können. Seit einigen Jahren finden diese Kurse…

mehr
Cochem,

Für das THW stand eine Einsatzübung an der Cochemer Sesselbahn an. In diesem Jahr wurde, nicht wie in den Vergangenen Jahren, die vorlaufzeiten der einzelnen Hilfsorganisationen berücksichtigt. Die Feuerwehr Stadt Cochem war…

mehr
Forst,

Eine Person wurde in dem Altbau vermisst. Nach Erkundungen stellten Zug- und Gruppenführer fest, dass die Decke des Dachgeschosses abgestützt ist und eine Treppe nicht vorhanden war. Somit musste ein anderer Zugang durch die…

mehr
Mertert,

Vom 26.09. bis 29.09.2014 fand in Luxemburg der dritte Teil einer internationalen Katastrophenschutz-Feldübung, die "EuLuxModEx 2014" statt. Die Übungsmodule setzten gezielt den Fokus auf die Zusammenarbeit mit internationalen…

mehr
Wittlich,

Eine große Katastrophenschutzübung im Landkreis Bernkastel-Wittlich sollte zeigen, wie die 
Zusammenarbeit im Katastrophenschutz des Landkreises funktioniert. Unter möglichst realistischen Bedingungen wollten
die Übungsplaner…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: