Übungsarchiv

Cochem,

...sind THW-Helfer in der Regel eher selten. Dieses Mal gehörte es aber mit zur Ausbildung. Denn Thema war der Umgang mit Rettungsmitteln am und auf dem Wasser, sprich die Verwendung von Rettungskragen und Rettungswesten.…

mehr
Forst,
Der THW-Ortsverband (OV) Cochem lud am Samstag für 9 Uhr zur gemeinsamen Ausbildung nach Forst (Eifel) ein. Dieser Einladung folgten unser Nachbar-OV aus Zell, sowie einige Helfer aus Bendorf. Inhalt der Ausbildung war die…
mehr
Cochem,
Bei der Freitagsausbildung stand dieses Mal die Theorie zum Aufbau und der Verwendung eines AbstützSystem Holz (ASH) auf dem Plan.
mehr
Cochem,
Die Helfer des Technischen Hilfswerks Cochem kamen diesen Monat zusammen, um eine Schachtrettung zu üben. Als Übungsort diente dazu die historische Kulisse der Burgruine Winneburg.
mehr
Cochem,

So lautete das Übungsszenario für die Helfer der Feuerwehr und des THW Cochem. Ein brennendes Schiff verliert Öl, sowie andere Betriebsstoffe auf der Mosel. Die erste Aufgabe war ein Löschangriff auf das brennende Schiff. Das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: