Übungsarchiv

Cochem,

Am Ausbildungssamstag der Bergung stand dieses Mal der Umgang mit der Kettensäge unter erschwerten Bedingungen auf dem Programm. Zu diesem Anlass zog es die Helfer der Bergung in einen Abhang, wo auch das sichere Arbeiten in…

mehr
Cochem,

Bei der gemeinsamen Ausbildung von Bergung und Fachgruppe Wassergefahren wurde ein Schwimmsteg gebaut mit den einfachsten Materialien. Ein Schwimmsteg ist ein auf dem Wasser schwimmender Boots- und Anlegesteg der mit mehreren…

mehr
Treis-Karden,

"Leinen los", hieß es bei der November-Ausbildung der THW- Helfer aus Cochem. Bootsausbildung auf der Mosel stand auf dem Plan. Es ging aber nicht nur darum, die üblichen Fahrmanöver zu trainieren. Diesmal lag der Fokus der…

mehr
Saarburg,

An ihren Oktober-Ausbildungstermin übte das Team vom THW Ortsverband Cochem das Abstützen von gefährdeten Gebäuden in einer ehemaligen Kaserne in Saarburg. Die Cochemer waren schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem…

mehr
Lampertheim,
Das Einsatzmodul High Capacity Pumping (HCP) ist eine im Rahmen des EU-Gemeinschaftsverfahrens zur Abwehr von Hochwasserkatastrophen gebildete Einheit. Auch Helfer des THW Cochem sind aktive Mitglieder des HCP-Modul.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: