Übungsarchiv

Baumholder,

Kraftfahrer unserer Bergungsgruppen nahmen am Fahrsicherheitstraining teil.

mehr
Forst,

So oder so ähnlich fanden die Bergungshelfer des THW Cochem die vorgefundene Lage vor. In einem alten Silo war eine Puppe die es zu retten galt. Da immer der Eigenschutz an erster Stelle steht, musste zu erst das Silo gegen…

mehr
Cochem-Cond,

Am Freitag, 29.05.2015 heulten in Cochem die Sirenen. Dies war der Startschuß zu einer gemeinsamen Übung der Cochemer Feuerwehr, dem Roten Kreutz und dem THW Ortsverband Cochem. Die Einsatzkräfte fuhren zum ehemaligen Bunker der…

mehr
Perl-Besch,
Am Wochenende konnte die Fachgruppe Wassergefahren an einem Ausbildungswochenende auf dem Wasserübungsplatz in Perl-Bersch teilnehmen.
mehr
Cochem,

Die Ausbildung beschäftigte sich mit dem Bau eines Abstützsystem aus Holz (ASH).

Das ASH ist ein modulares System, welches bei einsturzgefährdeten Gebäuden und Häusern eingesetzt wird. Es besteht aus einer Vielzahl von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: