Veranstaltungen

  • Dohr, 20.05.2018

    Pfingstkirmes Dohr

    Im Rahmen der diesjährigen Pfingstkirmes des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dohr, wurde neben der First Responder Gruppe des DRK, auch der THW Ortsverband Cochem eingeladen. Die Ehrenamtlichen des THW hatten so die Gelegenheit sich mit einem Infostand präsentieren zu können und über das Technische Hilfswerk im Allgemeinen zu informieren. In gemütlicher …mehr

  • Cochem, 29.04.2018

    Spiel, Spaß und Spannung

    Das alles gab es auch wieder auf dem diesjährigen Kinderfest in Cochem. Auch der THW Ortsverband Cochem ließ es sich nicht nehmen, wieder dabei sein zu dürfen und bot den Kids und Jugendlichen ein paar spannende Aufgaben. Beispielsweise wurde zusammen mit der Bergrettungsgruppe des DRK eine Seilrutsche installiert, die zwischen dem LKW-Ladekran des THW und dem Unimog des …mehr


  • Cochem, 28.04.2018

    Schiff Ahoi

    "Leinen los" hieß beim THW in Cochem. Jedoch nicht wie üblich mit ihren Pontons oder dem Mehrzweckboot, sondern dieses Mal mit dem Fahrgastschiff "Stadt Bonn". Zusammen mit Ehrengästen und Freunden begaben sich die Helferinnen und Helfer auf das Schiff, um dort den offiziellen Festakt anlässlich des 55-jährigen Bestehens des THW Ortsverbandes Cochem …mehr


  • Cochem, 10.03.2018

    Weltfrauentag im Kapuzinerkloster

    Das THW Cochem war bei der Veranstaltung "internationaler Weltfrauentag" im Kapuzinerkloster des Landkreises Cochem-Zell dabei. Wir konnten einige Frauen über ehrenamtliche Arbeit THW informieren.mehr


  • Cochem, 03.11.2017

    Raus aus dem Alltag. Rein ins THW! Neue Grundausbildung startet

    Einladung zum Infoabend am 24. November! Neue Grundausbildung startet • Du suchst eine neue Herausforderung für deinen Alltag? • Du möchtest dich für die Gesellschaft engagieren? • Du hilfst gerne anderen Menschen? Dann schau doch mal bei uns vorbei!mehr


  • Zettingen, 20.08.2017

    Aktions- und Infostand bei der 750 Jahrfeier von Zettingen

    Anlässlich der Jubiläumsfeier der Ortsgemeinde Zettingen konnte das THW sich auf einem Aktionsstand präsentieren.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: