Aktuelle Informationen

  • Treis-Karden, 18.11.2017

    THW lässt Mosel erstrahlen

    "Leinen los", hieß es bei der November-Ausbildung der THW- Helfer aus Cochem. Bootsausbildung auf der Mosel stand auf dem Plan. Es ging aber nicht nur darum, die üblichen Fahrmanöver zu trainieren. Diesmal lag der Fokus der Ausbildung auf der Dunkelheit. Grade bei Dunkelheit ist es für eine Bootsbesatzung wichtig, die Orientierung auf dem Wasser und das richtige …mehr

  • Cochem, 03.11.2017

    Raus aus dem Alltag. Rein ins THW! Neue Grundausbildung startet

    Einladung zum Infoabend am 24. November! Neue Grundausbildung startet • Du suchst eine neue Herausforderung für deinen Alltag? • Du möchtest dich für die Gesellschaft engagieren? • Du hilfst gerne anderen Menschen? Dann schau doch mal bei uns vorbei!mehr


  • Ürzig, 21.10.2017

    Jugend erkundet Hochmoselübergang

    Die Hochmoselbrücke ist einer der größten Baustellen in Rheinland-Pfalz. Bei der Fertigstellung wird sie die Bundesstraße 50 über das Moseltal zwischen Ürzig und Zeltingen-Rachtigin verbinden. Unsere Jugend erkundigte sich über die Baufortschritte.mehr


  • Saarburg, 14.10.2017

    Das Haus steht wie eine 1! – Dank THW!

    An ihren Oktober-Ausbildungstermin übte das Team vom THW Ortsverband Cochem das Abstützen von gefährdeten Gebäuden in einer ehemaligen Kaserne in Saarburg. Die Cochemer waren schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Übungsobjekt für das neu beschaffte Abstütz-System-Holz (ASH). In einem Gespräch mit dem Kameraden des THW in Saarburg fanden die …mehr


  • Cochem, 07.10.2017

    Spielend helfen lernen beim THW Cochem

    Die Zeitung BlickAtkuell veröffentlicht einen Einblick auf die THW Jugend von dem Ortsverband Cochem. Mehr Informationen erhalten Sie bei bei den aufgeführenten Link.


  • Spiesen-Elversberg, 07.10.2017

    Grundausbildung bestanden

    Das Team des THW Cochem hat sich vergrößert. In Theorie und Praxis wurde Dominik Schuster im Ortsverband Spiesen-Elversberg geprüft, was er in den vergangenen Monaten gelernt hat. Unter anderem wurde er geprüft im Binden eines Dreibocks, in der Inbetriebnahme eines Stromerzeugers, Anheben von Lasten ... An dieser Stelle noch ein herzlichen Glückwunsch zur bestandenen …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>