Cochem,

Buntes THW-Treiben in Cochem

THW-Tag fand am Samstag, den 24.06.2023 in Cochem statt.

Viele blaue Fahrzeuge, Menschen in Einsatzkleidung überall, einen Verpflegungsstand und buntes Treiben? Kein Grund zur Sorge gab es heute auf dem Endertplatz in Cochem und auf der Mosel. 

 

Der THW Ortsverband Cochem lud anlässich des diesjährigen Jubiläums befreundete THW-Ortsverbände sowie die Bevölkerung auf den Endertplatz ein. 60 Jahre THW Ortseverband Cochem und 40 Jahre THW-Helfervereinigung Cochem ergeben zusammen 100 Jahre THW in Cochem. 

 

Der Tag war geprägt von vielseitigen Eindrücken und tollen Mitmach-Aktionen für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. 

 

Gemeinsam mit den THW-Ortsverbänden Zell, Hermeskeil, Prüm, Bendorf und Koblenz konnten die vielseitigen Einsatzoptionen des THWs dargestellt. 

 

Neben der eigenen Ausstellung des Fuhrparks und der Einsatzoptionen präsentierten die Koblenzer Freunde desn ESS-Trupp, die Prümer ihren Kipper und den Werkstattcontainer und die Hermeskeiler das Aggregat und Ihren Mehrzweckkraftwagen. Weiterhin wurde die Pumpe des Ortsevrbandes Zell ausgestellt. An der Mosel präsentierten sich die Freunde des Ortsverbandes Bendorf mit ihrer Fachgruppe Wassergefahren. Sie bauten einen mobilen Anleger und ließen ihr Boot zu Wasser und boten allen Interessierten eine Rundfahrt über Mosel an. 

 

Der Tag war Dank der vielen helfenden Hände ein voller Erfolg. Wir bedanken uns für alle Unterstützer des THW-Tages in Cochem.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: