Cochem, 11.01.2020

Neujahrsschwimmen in Cochem

Heute fand zum 32. Mal das traditionelle Neujahrsschwimmen der DRK-Wasserwacht Cochem statt. Auch in diesem Jahr stürzten sich rund 30 Mutige bei acht Grad in die Fluten der Mosel und schwammen von Ernst bis Cochem.

Unsere Helfer der Fachgruppe Wassergefahren unterstützten auch dieses Jahr wieder die Organisatoren des Events. Unsere Aufgabe bestand darin, die Schwimmer auf dem Wasser zu begleiten.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurde dem Veranstalter, der DRK-Wasserwacht Cochem, ein neuer Gerätewagen "Wasserrettung" übergeben. Der, von Land und Kreis finanzierte, Wagen ist mit Taucheranzügen und weiteren Rettungsmitteln beladen und dient für mögliche Einsätze in der Region. Auch der Ehrenamtler Hans-Peter Stein wurde für seinen jahrzehntelangen Einsatz geehrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: