Cochem,

Planmäißger Einsatz auf dem Cochemer Weihnachtsmarkt

Zu einem planmäßigen Einsatz führte es die Helfenden des THW-Ortsverbandes Cochem auf den Cochemer Weihnachtsmarkt.

Wer nun an eine ausgelassene Weihnachtsfeier denkt, der irrt! Den die Helfenden des Ortsverbandes Cochem waren schließlich nicht zum Vergnügen auf dem Cochemer Weihnachtsmarkt. Es ging zu einem geplanten Einsatz in die Kreisstadt. Der Einsatzauftrag lautete "Absperrung der Moselbrücke während des Feuerwerkes". 

 

Jährliches Highlight des Cochemer Weihnachtsmarktes ist das Abschlussfeuerwerk. Die Kreisstadt wird minutenlang von funkelnden Böllern erleuchtet und begeistert die Besucher des Marktes. Aber die Sicherheit geht vor. Dafür unterstützt das THW bereits seit einigen Jahren bei den notwendigen Absperrarbeiten auf der Moselbrücke in Cochem. Mit Bauzaun wird die Verbindung der beiden Moselseiten rechtzeitig zur Vorbereitung des Feuerwerkes begrenzt und zeitnah nach dem Erlebnis wieder zurückgebaut. 

 

Auch in diesem Jahr ist wieder alles reibungslos verlaufen und die Helfenden wurden Augenzeugen eines beeindruckenden Feuerwerks vor der Kulisse der Reichsburg. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: