Einsatzarchiv

  • 05.06.2016

    Einsatz nach Starkregen in Lütz

    Am Sonntag, 05 06 2016 wurde der THW Ortsverband Cochem durch die Feuerwehreinsatzzentrale Cochem alarmiert. Am späten Nachmittag rückte das THW nach Lütz, zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren, aus. Ein Schmutzgitter war durch den Starkregen mit Geröll verstopft. Dadurch konnten die Wassermassen nicht mehr abfließen und suchten sich dann einen eigenen Weg durch das …mehr


  • 04.06.2016

    Einsatz für Verpflegung von Bereitstellungsraum Eltztal

    Der THW Ortsverband Cochem erhielt Auftrag von dem Kreisfeuerwehrinspekteurs Cochem-Zell für Verpflegung ca. 220 Rettungskräfte zu sorgen. Diese warteten auf der Raststätte Eltztal in einem Bereitstellungsraum, um eine eventuelle Evakuierung des Festivals Rock am Ring in Mendig zu gewährleisten. Die Aufgabe wurde in Zusammenarbeit mit den THW Kameraden aus Zell …mehr


  • 04.06.2016

    Einsatz nach Starkregen in Brohl

    Die Feuerwehr Kaisersesch hat das THW zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren angefordert. Nach Starkregen waren Bereiche des Ortes Brohl überflutet. Das erste Bild des Einsatzes schien größer als es tatsächlich war, daher wurde dieser Einsatz bereits wieder vor dem Ausrücken abgebrochen.mehr


  • 03.06.2016

    Einsatz Motorbootrennen in Traben-Trarbach

    Der geplante Einsatz des LKW mit Ladekran beim Motorbootrennen in Traben-Trarbach wurde kurzfristig abgesagt, weil das Rennen wegen des erhöhten Wasserstands der Mosel nicht starten konnten. Es galt jedoch noch, den aufgebauten 46 Meter langen Schwimmsteg abzubauen.mehr


  • 21.05.2016

    Einsatz zur Sicherung des Motorbootrennen Brodenbach

    Wie auch in den vergangenen Jahren sicherte die Fachgruppe Wassergefahren des THW Cochem das ADAC Motorbootrennen in Brodenbach.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten