Einsatzarchiv

  • Cochem, 04.02.2020

    THW rettet den Cochemer Karneval

    Steigende Pegel und Hochwasser füllen aktuell die regionalen Nachrichten. Auch die über die Ufer gestiegene Mosel forderte in Cochem die ersten Einsätze. Die Verkehrswege, parallel zur Mosel, sind teilweise nicht mehr befahrbar.mehr


  • Cochem, 21.12.2019

    Feuerwerk zum Weihnachtsmarkt

    Als Finale des Cochemer Weihnachtsmarktes wurde zum zweiten Mal ein großes Brillantfeuerwerk veranstaltet. mehr


  • Valwig, 22.10.2019

    Felsbrocken bedroht Wohngebiet

    Zur späten Stunde erreichte den THW Ortsverband Cochem die Meldung, dass ein Felsbrocken in der Ortsgemeinde Valwig sich vom dort befindlichen Abhang gelöst hat. Dank der vorhandenen Hangsicherung konnte der Brocken nicht auf...mehr


  • Ettelbrück, 22.06.2019

    Eine starke Verbindung

    Schon fast traditionsgemäß erhielt das THW auch in diesem Jahr die Anforderung zur Errichtung von behelfsmäßigen Übergängen im luxemburgischen Ettelbrück.mehr


  • Moselkern, 05.03.2019

    Stürmischer Veilchendienstag an der Bahnstrecke

    Das THW Cochem wurde zum Einsatz nach Moselkern gerufen. Das Dach eines Schuppens/Scheune wurde von Sturm abgedeckt, flog über die angrenzende Bahnlinie und blieb im steilen Hang gegenüber liegen. Damit es nicht wieder zurück...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: