Meldungsarchiv

Cochem,
An diesem Ausbildungstag traf sich die THW-Jugend zu einer Funkausbildung am und um den Ortsverband (OV) Cochem.
mehr
Cochem,

Zur Theorieausbildung wurden dieses Mal die Basics zum Verhalten auf und am Wasser thematisiert. Unter anderem wurde besprochen, wie und wann die Rettungsweste Anwendung findet, aber auch wie diese überhaupt funktioniert. Darüber…

mehr
Masburg,

Die Helferinnen und Helfer vom THW Ortsverband Cochem kamen zu ihrem jährlichen Kameradschaftsabend in Masburg zusammen. Der Ortsbeauftragte Christoph Sesterhenn begrüßte seine Mannschaft mit ihren Angehörigen und ließ nochmal…

mehr
Moselkern,

Das THW Cochem wurde zum Einsatz nach Moselkern gerufen. Das Dach eines Schuppens/Scheune wurde von Sturm abgedeckt, flog über die angrenzende Bahnlinie und blieb im steilen Hang gegenüber liegen. Damit es nicht wieder zurück auf…

mehr
Cochem,

Auf dem Programm stand bei der Ausbildung heute Digitalfunk. Die kurze Wiederholung zur Grundausbildung richtet sich auf die Sonderfunktionen und Möglichkeiten mit dem Digitalfunk. Was wie schalte ich eine Gateway oder die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: