Meldungsarchiv

Cochem,

Das Einsatzmodul High Capacity Pumping (HCP) des THW Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HeRpSl) traf sich in Cochem anlässlich der diesjährigen Jahresauftaktversammlung in Cochem. Die im vergangenen Jahr…

mehr
Cochem,

Bei der gemeinsamen Ausbildung von Bergung und Fachgruppe Wassergefahren wurde ein Schwimmsteg gebaut mit den einfachsten Materialien. Ein Schwimmsteg ist ein auf dem Wasser schwimmender Boots- und Anlegesteg der mit mehreren…

mehr
Ernst,

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützt die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Cochem die Wasserwach bei Ihrem jährlichen Neujahrsschwimmen. Die 4 Helfer sicherten mit dem Mehrzweckboot die Veranstaltung auf der…

mehr
Cochem,

Alle 2 Jahre werden die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes in der "ersten Hilfe" geschult und ausgebildet. In diesem Jahr konnte auch die THW Jugend daran teilnehmen.

mehr
Binningen,

Generationswechsel in der VG Kaisersesch statt. Tim Etzkorn wurde zum neuen Wehrleiter der Feuerwehren in der VG Kesch ernannt. Zusammen mit seinen Stellvertretern Daniel Hermes und Mike Kaiser treten sie in die Fußstapfen von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: