Jahresübersicht

Cochem,
Die Helfer des Technischen Hilfswerks Cochem kamen diesen Monat zusammen, um eine Schachtrettung zu üben. Als Übungsort diente dazu die historische Kulisse der Burgruine Winneburg.
mehr
Cochem,

So lautete das Übungsszenario für die Helfer der Feuerwehr und des THW Cochem. Ein brennendes Schiff verliert Öl, sowie andere Betriebsstoffe auf der Mosel. Die erste Aufgabe war ein Löschangriff auf das brennende Schiff. Das…

mehr
Cochem,
An diesem Ausbildungstag traf sich die THW-Jugend zu einer Funkausbildung am und um den Ortsverband (OV) Cochem.
mehr
Cochem,

Zur Theorieausbildung wurden dieses Mal die Basics zum Verhalten auf und am Wasser thematisiert. Unter anderem wurde besprochen, wie und wann die Rettungsweste Anwendung findet, aber auch wie diese überhaupt funktioniert. Darüber…

mehr
Masburg,

Die Helferinnen und Helfer vom THW Ortsverband Cochem kamen zu ihrem jährlichen Kameradschaftsabend in Masburg zusammen. Der Ortsbeauftragte Christoph Sesterhenn begrüßte seine Mannschaft mit ihren Angehörigen und ließ nochmal…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: